Aktivitäten

Bei den Hobbyhundlern wird nicht nur trainiert. Eine Vielzahl weiterer Aktivitäten stehen auf dem Programm. Es wird unter anderem bei Pokalkämpfen und Nachtübungen anderer Vereine teilgenommen.

Bichlbach

Ein jährliches Highlight ist der Ausflug nach Bichlbach in Österreich. Bereits zum sechsten mal werden wir 2009 dort drei Tage mit unseren Hunden verbringen.

 

Die Zugspitzarena bietet eine Vielzahl an Wandermöglichkeiten. Eine traditionelle Herausforderung ist dabei die Fahrt mit dem Sessellift mit unseren Hunden (ca. 2.000 Meter) oder auch eine Bootsfahrt auf dem Haiterwanger See.

 

Höhepunkte sind in jedem Jahr auch am Freitag das Haxen-Essen und samstags das Wild-Essen in urgemütlichen Gaststätten in und um Bichlbach.

Wanderungen und Feste

Jedes Jahr treffen sich die Hobbyhundler am sechsten Januar zur Wanderung. Traditionell beginnt die Wanderung im Grösseltal, wo sie dann auch bei der Einkehr in der gleichnamigen Gaststätte beim Essen und gemütlichem Beisammensein endet.

Für Abwechslung beim Training sorgen Aktivitäten wie zum Beispiel das lustige Faschingshundeln in der Faschingszeit. Ebenso beliebt ist auch die jährliche Nachtübung, bei der Hund und Führer ihren Mut bei überraschenden Überfällen und dergleichen unter Beweis stellen können.

 

Die Gruppe der alten Scheuer nimmt auch an Veranstaltungen von Vereinen wie Pokalkämpfen und Nachtübungen teil.

 

Auch für Vorführungen, wie zuletzt einer Vorführung im Tierheim Pforzheim, stellen sich die Hobbyhundler und ihre Hunde zur Verfügung und zeigen ihr Können vor Publikum. Dabei sorgen spektakuläre Zugaben wie Schutzdienst auf dem Autodach und Sprünge durch brennende Reifen für Begeisterung.

Aktuelles